ARNIO Icon Leichtbau: ein Heißluftballon

Praktikum

Du studierst oder gehst noch zur Schule und bist technisch interessiert und kreativ?

Du bist auf der Suche nach einem Praktikum? Du bist technisch interessiert und möchtest bereits bestehende Kenntnisse vertiefen? Du hast eine eigene Projektidee oder möchtest deine Fach- oder Abschlussarbeit schreiben?

Das kannst du als Praktikant*in bei ARNIO machen

Als Praktikant*in bei ARNIO kannst du dich in verschiedenen Technologien ausprobieren. So kannst du zum Beispiel ein Objekt von der Konstruktion bis zur Fertigung im 3D-Druck selbst entwickeln. Je nach deinem Kenntnisstand, deinen Interessen und der zur Verfügung stehenden Zeit definieren wir gemeinsam eine Aufgabe.

  • Schülerpraktika (Mindestdauer: 2 Wochen)
  • Praktika für Studierende oder zur Ausbildungsvorbereitung
  • Betreuung von Fach- und Abschlussarbeiten

Das solltest du mitbringen

  • Technisches Interesse
  • Kreativität
  • Sprachkenntnisse in Englisch und Deutsch

Womit Du uns zusätzlich überzeugst:

  • Erfahrung im 3D-Druck
  • Erfahrung mit Metallbau
  • Programmierkenntnisse

Das sagen unsere Praktikanten:

„Sehr gut gefallen hat mir, dass ich die Freiheit hatte, alles so zu konstruieren, wie ich es im Kopf hatte und dass ich die Möglichkeit hatte, mehrere Prototypen zu bauen. Das ganze Team hat sich für die Ergebnisse meiner Arbeit interessiert.“ 

Das passt zu dir?

Dann schreib uns: Ein paar Sätze zu dir, ein kurzer Lebenslauf und ein Link zum Onlineprofil (falls du eins hast) reichen schon aus.